Am Freitag empfingen wir die zweite Mannschaft von Automation. Diese spielten mit Bomsdorf, Löffler, Magister und von der Krone.
Wir starteten gut in die Partie und fast hätten wir mit zwei Punkten Vorsprung in die Einzelrunden gehen können, doch Sandra und Madlen verloren ihr Spiel gegen Doppel 1 knapp im fünften Satz. Lisa und Lea konnten gegen Doppel zwei sicher gewinnen.
Madlen siegte dann sicher gegen Löffler. Sandra konnte ihr Spiel trotz guter Aufholjagd im fünften Satz gegen ihren lautstarken Gegner Bomsdorf leider nicht für sich entscheiden. Lisa und Lea gewannen in der Folge dann trotz dem zum Teil weiter unsportlichen Verhalten einiger Gästespieler gegen von der Krone und Magister.
Madlen musste sich dann leider Bomsdorf geschlagen geben. Sandra konnte sich trotz einiger Konzentrationslücken gegen Löffler durchsetzen. Lea und Lisa entschieden jeweils auch die zweite Einzelrunde für sich.
in der dritten Einzelrunde zeigte Lisa eine riesige Leistung gegen die gegnerische Nummer eins, musste sich dann aber ärgerlicherweise in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. So hatten wir noch drei Einzel, um den Punkt zum Sieg zu holen. Madlen und Sandra hatten dann mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen, sodass Madlen ihr Spiel gegen Magister verlor. Sandra konnte sich im fünften Satz gegen von der Krone durchsetzen. So stand der erste Heimsieg für uns fest. Lea gewann dann auch noch gegen Löffler, sodass es am Ende 9:5 für die fünfte Mannschaft des CTTTs stand. Damit konnten wir uns endlich mal wieder mit Punkten belohnen und sind dadurch nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Guben.