Nachwuchs präsentiert sich bestens in Niedersachsen

Mit Neuzugang Lisa Wolschina (noch Frauendorfer SV), Florentine Schedler, Lewin Poredda und Lukas Schulze nahmen unsere talentiertesten Kinder beim traditionellen Pfingstturnier in Bad Bevensen teil.

Um den Kindern viele Spiele zu garantieren, starteten sie auch eine bzw. zwei Altersklassen höher als ihre eigentliche AK.

Am Samstag startete das Turnier mit den B-Schülern AK 11/12. Florentine, Lewin und Lukas spielten ein gutes Turnier, konnten sich aber leider noch nicht gegen die Älteren und teilweise einen Kopf größeren Gegner durchsetzen. Bei Lisa sah das schon anders aus, mit nur einer Niederlage wurde sie Gruppenzweite. In der Ko-Runde scheiterte sie allerdings gegen die spätere Siegerin. Im Doppel belegte sie mit Florentine einen beachtenswerten 3.Platz.

Am Sonntag begannen dann die Spiele in der Schüler A-Konkurrenz, wieder einmal zeigten unsere Kinder dass sie eine solide Ausbildung erfahren haben und konnten den Großen doch den einen oder anderen Punkt ablotsen. Für Lisa lief es jetzt sogar besser als am Vortag, diesmal ging sie als Gruppenerste in die Ko-Runde und konnte dort noch ein Spiel gewinnen. Dies bedeutete den 3.Platz im Einzel, aber auch im Doppel lief es besser als in der B-Konkurrenz. Lisa und Florentine wurden hier erst im Finale gestoppt. In dieser Form wäre sogar der 1.Platz bei den B-Schülerinnen möglich gewesen. Gegen Mittag begannen dann die Spiele in der eigentlichen Altersklasse wo Mädchen und Jungen im gleichen Teilnehmerfeld antraten, hier ließen unsere Kinder gar nichts anbrennen und konnten sich die ersten drei Plätze erkämpfen, die folgende Reihenfolge ergab. 1.Platz Lisa Wolschina, 2.Platz Lewin Poredda, 3.Platz Florentine Schedler. Auch im Doppelturnier standen sich unsere vier Kinder im Finale gegenüber. Hier verschenkten Lewin und Lukas quasi den Titelgewinn, nachdem sie den ersten Satz bereits gewannen, führten sie den 2.Satz schon 8:2 und gaben diesen noch ab. Den 3.Satz konnten Lewin und Lukas wieder für sich entscheiden. Das wäre ein klarer 3:0 Sieg gewesen. Der 4.Satz verlief parallel dem 2.Satz, sehr hohe Führung und dann verloren. Den Entscheidungssatz gewannen Lisa und Florentine knapp.

Somit ergab sich folgende Bilanz. 3.Platz B-Schülerin Doppel, 3.Platz A-Schülerin Einzel, 2.Platz A-Schülerin Doppel, 1.Platz Einzel C-Schüler, 1.Platz Doppel C-Schüler,2.Platz Einzel C-Schüler, 2.Platz Doppel C-Schüler, 3.Platz Einzel C-Schüler.