Ein ganz knappes Ding

Nach der recht deutlichen Niederlage im ersten Spiel von Team 3 gegen Blau-Weiß Vetschau 1, war die 3. Mannschaft hoch motiviert, sich am vergangenen Samstag gegen Hirschfeld die ersten Punkte zu sichern.
Die Doppel verliefen ausgeglichen. Robert und Philipp verloren 1:3 gegen Lehmann/Hildebrandt und Detlef und Max gewannen 3:2 gegen Thieme/Thieme. Die ersten 3 Einzel konnten Hildebrandt gegen Detlef, Lehmann gegen Max und M. Thieme gegen Robert, klar für sich entscheiden. Es stand nun 4:1 für die Gäste aus Hirschfeld. Zum Glück ließen wir uns davon nicht demotivieren und begannen mit der Aufholjagd. Philipp konnte sein Spiel gegen St. Thieme sicher mit 3:0 gewinnen. Als nächstes spielte Detlef gegen Lehmann und Max gegen Hildebrandt. Detlef erwischte einen schlechten Start in sein 2. Einzel und wurde im ersten Satz von Lehmann regelrecht vorgeführt. Er stellte sich jedoch immer besser auf seinen Gegner ein, lieferte spektakuläre Ballwechsel und konnte das Spiel im Endeffekt mit 3:2 für sich entscheiden. Bei unserem Mannschaftsküken Max lief es leider genau andersherum. Er begann sehr stark und konnte den ersten Satz mit 11:4 gewinnen. Sein Gegner kam allerdings immer besser mit dem Spiel von Max klar und gewann zum Schluss mit 3:1. Nun waren die Spiele von Robert gegen St. Thieme und Philipp gegen M. Thieme an der Reihe. Beide hatten ihre Gegner im Griff und konnten souverän mit 3:1 und 3:0 gewinnen. Zwischenstand:  5:5
Jetzt ging es in die letzte und alles entscheidende Einzelrunde. Robert legte gleich ganz stark vor. Er besiegt Lehmann trotz 1:2 Satzrückstand mit 3:2. Detlef konnte sein Spiel gegen St. Thieme sicher mit 3:0 gewinnen. Damit stand es 7:5. Das Unentschieden und damit unser erster Punkt in dieser Saison war sicher. Wir mussten also nur noch Eins der beiden noch ausstehenden Einzel gewinnen um den Sieg perfekt zu machen. Max spielte gegen M. Thieme und damit begann der Krimi. Erster Satz 9:11, zweiter Satz 11:9, dritter Satz 10:12, vierter Satz 23:21 und auch der fünfte Satz ging in die Verlängerung. Diesen entschied Max mit 12:10  für sich und erkämpfte so den alles entscheidenden Siegpunkt. Philipp spielte im letzten Spiel gegen Hildebrandt. Die ersten drei Sätze konnte er gut mithalten und führte 2:1. Zum Schluss reichte es aber nicht ganz und er unterlag mit 2:3.
Damit hat Team 3, durch eine sehr gute Mannschaftsleistung, die ersten wichtigen Punkte zum Klassenerhalt gesammelt.


 

Punkte:    Detlef 2,5; Max 1,5; Robert 2,0; Philipp 2,0