Am letzten Wochenende standen für die Damen vom CTTT die letzten beiden Spiele der regulären Saison an. Wir benötigten drei Punkte, um auf Tabellenplatz zwei zu springen und für die Relegation zur Oberliga spielberechtigt zu sein.
Samstag spielten wir zuhause im letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten vom ASV. Da die Gäste leider nur zu dritt anreisten, war das Spiel sehr schnell beendet. Mit einem souveränen 8:0 waren die ersten beiden Punkte eingefahren.
Am Sonntag ging es dann nach Neukölln, um gegen deren zweite Mannschaft anzutreten. Im Hinspiel hatten wir überraschend mit 8:0 gewonnen. Dennoch wollten wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Neukölln spielte mit etwas veränderter Aufstellung im Vergleich zum Hinspiel, und so gingen wir mit einem 1:1 aus den Doppeln, da Jeany und Lea sich gegen Baron/Apostolova nicht durchsetzen konnten. Anschließend konnten alle, wenn auch zum Teil knapp, ihre ersten Einzel gewinnen. In Einzelrunde zwei musste ich mich deutlich gegen Baron geschlagen geben. Da aber alle anderen erneut gewinnen konnten, war das Spiel vorbei und es hieß 8:2 für uns.
Damit beenden wir die VOL-Saison 16/17 auf dem zweiten Platz hinter Meister Düppel. Das bedeutet jedoch, dass wir noch immer die Möglichkeit zum Aufstieg in die Oberliga haben. Am ersten Maiwochenende findet die Relegation dafür statt. Gegner werden die zweite Mannschaft von Poppenbüttel und vermutlich die erste Mannschaft von Neukölln sein. Sich dort durchzusetzen wird sehr schwer, dennoch werden wir alles versuchen, um den Aufstieg doch noch zu schaffen. Drückt uns die Daumen 😉
Sandra