Nachdem wir wenige Tage zuvor bereits gegen die 4. gewonnen hatten, trafen wir nun auf Automation 3. In der Hinrunde gab es ein klares 4:10 und wir waren gewarnt.
In der Besetzung Chris, Sven, Christian und Jeremy wollten wir zumindest versuchen, soviel Gegenwehr wie möglich zu leisten.
Dementsprechend begannen wir die Doppel. Wie immer spielten Sven und Jeremy, sowohl diesmal Chris mit Christian. Letztere spielten noch nicht oft zusammen, umso stärker war das klare 3:0 einzuordnen. Sven/Jerry spielten richtig stark und kämpften sich in den 5. Satz und führten dort bereits 7:2, ehe die Erfahrung auf der anderen Seite zum Tragen kam und das Spiel noch kippte.
Somit nach den Doppeln 1:1
In der ersten Einzelrunde spielte Sven gegen den in der Saison bis dato ungeschlagenen Krebs und musste sich in jedem Satz knapp geschlagen geben und verlor 0:3. Chris spielte parallel gegen Mai, der nicht seinen besten Tag erwischte und gewann verdient 3:0. Jeremy sorgte für ein Novum an diesem Abend, als er als einziger sein Spiel im 5. Satz gewinnen konnte. Christian hingegen hat mit seinem Gegner Plickat irgendwie sein Kryptonit gefunden. Noch nie konnte er ihn besiegen und doch ging es immer in den 5. Satz. Auch diesmal kämpfte er sich nach 0:2 Sätzen in den 5. um dann doch noch zu verlieren.
Zwischenstand 3:3
Chris hatte einen tollen Abend und hatte die Sensation fast auf dem Schläger als er bereits 2:0 gegen Krebs vorn lag. Leider stellte dieser sich immer besser auf Chris ein und konnte das ganze doch noch zu seinen Gunsten drehen. Sven hingegen erkämpfte sich ein starkes 3:1, Christian gewann 3:0 und Jeremy verlor 1:3.
Weiter im Gleichschritt 5:5
Chris gab sich keine Blöße und gewann klar und deutlich 3:0, Christian sah gegen Krebs zwar gut aus, war aber chancenlos 0:3, Jeremy ist an der Noppe von Mai verzweifelt 1:3 und Sven war an dem Abend zu clever 3:1.
Alles in Allem ein gerechtes 7:7 welches sich an dem Abend trotzdem irgendwie wie eine Niederlage anfühlte. Im Nachhinein muss man aber gestehen, wir können auf den Punkt stolz sein.
Punkte: Chris 2,5; Sven 2,0; Christian 1,5; Jeremy 1,0