Glücklicher Erfolg gegen Hohen Neuendorf

Nach dem überraschenden Erfolg gegen CFC Hertha 06 hatten wir am letzten Sonntag, den 20.03.2016, den Hohen Neuendorfer SV zu Gast. Da Schicke verletzungsbedingt fehlte, machten wir uns keine großen Hoffnungen das 8:8 aus der Hinrunde zu wiederholen oder sogar noch steigern zu können. Als am Spieltag die Gäste jedoch nur mit 4 Leuten in der Halle erschienen, machten wir uns wieder Hoffnungen auf einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für Reno spielte Kappe und für Schicke sprang dieses Mal Basti ein.


Kappe und ich spielten als Doppel 1 gegen Albrecht/Hanke und gewannen sicher 3:0. Michal/Christian hatten gegen Brendel/Depta leider keine Chance. Doppel 3, Perco/Basti, gewann kampflos und wir führten 2:1.
Im oberen Paarkreuz kam es dann zu zwei äußerst knappen Spielen. Gegen Albrecht hatte ich in den letzten Spielen kaum eine Chance doch dieses Mal lief es besser. Im ersten Satz hatte „Raffa“ noch klare Vorteile, doch die Sätze 2 und 3 gingen nach einer erfolgreichen Taktikumstellung an mich und es roch nach einer Überraschung. Aber Raffa kämpfte sich zurück und stellte sich immer besser auf mein Spiel ein. Leider konnte ich mich nicht weiter steigern und verlor im 5. Satz mit 8:11. Michal kämpfte zeitgleich gegen Brendel. Satz 1 ging mit 13:11 an Michal, Satz 2 holte sich der Gast und es schien, dass sich der Favorit doch durchsetzen sollte. Michal gab nicht auf und kämpfte sich zurück und gewann auch den dritten Satz 13:11. Dann lief es aber ähnlich wie bei mir, Brendel wurde immer sicherer und ließ Michal kaum noch ins Spiel kommen. Wieder 2:3 nach Sätzen und wir lagen 2:3 hinten. Perco siegte dann im mittleren PK gegen den Ersatzspieler Hanke und brachte uns den Ausgleich. Christian ging dann gegen Depta an den Tisch und wollte uns wieder in Führung bringen und die Weichen auf Sieg stellen. In der Hinrunde gewann er 12:10 im Fünften und auch dieses Mal ging es in den Entscheidungssatz. Tolle Ballwechsel gab es zu bestaunen doch am Ende setzte sich dieses Mal der Hohen Neuendorfer mit 11:9 durch und brachte die Gäste wieder in Führung. Durch die beiden kampflosen Siege im unteren PK beendeten wir die erste Einzelrunde mit einer 5:4-Führung.
Oben war für uns dann nicht viel zu holen. Brendel machte mit mir relativ kurzen Prozeß, 0:3. Michal hielt gegen Albrecht besser mit und stand kurz vor der 2:1-Satzführung. Doch es kam leider anders, er verlor 1:3 und die Gäste führten wieder 6:5. Die Entscheidung sollte dann im mittleren PK fallen. Perco kämpfte wieder wie ein Löwe gegen Depta. Zwischenzeitlich lag er 1:2 hinten, doch er gab nicht auf und sicherte sich die beiden letzten Sätze 11:8 und 11:6. Christian gewann dann nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Satz 3:1. Mit den beiden kampflosen Siegen aus dem unteren PK stand damit unser 9:6-Erfolg fest.

Durch diesen Erfolg bleiben wir weiter im Rennen um den Klassenerhalt zu schaffen. Bei vier ausstehenden Spielen, darunter zwei gegen direkte Abstiegskonkurrenten, haben wir alles noch in unserer Hand. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 03.04.2016 um 11.00 Uhr, in unserer Halle statt. Zu Gast wird dann der Tabellenzweite BSC Eintracht/Südring sein. Das Hinspiel endete etwas unglücklich, 9:5 für die Berliner. In Bestbesetzung und mit dem Heimvorteil auf unserer Seite sollte auch in diesem Spiel einiges möglich sein.

Spielbericht bei CLICK-TT