Auch die letzten beiden Punktspiele waren punktetechnisch eher ein kompletter Reinfall. Während wir Samstag gegen Hohen Neuendorf 2 eine leider verdiente Niederlage verbuchen mussten hielt der Sonntag schon deutlich mehr Chancen parat. Ich weiß nicht, ob es an der Luckenwalder Luft lag – jedenfalls gab es in der Halle 1-2 deutlich übermotivierte Spieler. Manch einer würde von unsportlichen Gesten reden. Wettgemacht wurde dies durch die restliche gute Atmosphäre – selten solch objektive und freundliche Zuschauer gesehen! Lirum larum … auch hier reichte es wieder nicht. Einziger Wermutstropfen war das letzte Einzel, Detti gegen A. Renn. Wirklich sehr spannend, …. wie ein spannendes Busunglück (ohne Verletzte und Tote). Danke dafür! 🙂
Zusammenfassend gab es nur selten Situationen, wo wir als Team nicht gekämpft haben. Komischer Weise ist unsere Moral zum Ende hin immer besser geworden.
Irgendwie ist es auch nicht die erwartet schwierige Saison. Spielerisch definitiv eine große Herausforderung – aber mental wirklich leicht zu bewältigen mit dieser Mannschaft. Ich denke sogar, dass wir deutlich mehr Spaß, als andere Mannschaften, haben. Und es waren ein paar echt knappe Punktspiele dabei. Schaffen wir nun eine kleine Leistungssteigerung, können in der Rückserie Niederlagen gegen Lübbenau, Treuenbrietzen und Luckenwalde vermeidbar bleiben.
Warten wir es ab; ob die Saison erfolglos war entscheiden wir am Ende!
An dieser Stelle auch danke an die Leute, die immer wieder in die Halle kommen, um uns später ihr „schade“ ins Gesicht zu schmettern – ohne euch wäre es nur halb so schön.
Kommt gut ins neue Jahr!