Am letzten Samstag empfing Team 3 seine Gäste aus Calau. Gegen die Vorletzten der aktuellen Tabelle war unser Ziel natürlich der Sieg. Wir spielen mit unserer Stammbesetzung und Calau reiste Ersatzgeschwächt, ohne ihre Nummer 3 an.
Das gesamte Spiel verlief sehr Ausgeglichen. Robert und Philipp konnten ihr Doppel gewinnen und Max und Detlef verloren ihres. Von den nächsten 8 Einzel konnte sowohl Cottbus als auch Calau jeweils 4 für sich entscheiden. Calau holte sich die Punkte im oberen Paarkreuz und wir im Unteren. Max unterlag erst R. Mönch und anschließend J. Matthias, trotz unglaublich guter Leistung, knapp mit 2:3. Detlef fand gegen die beiden kein Mittel und verlor mit 0:3 und 1:3. Robert und Philipp konnten ihre Spiele gegen A. Wunderlich und S. Bräuer relativ sicher für sich entscheiden.
Damit stand es 5:5 und es waren noch 4 Einzel zu spielen.
Detlef konnte sein Spiel gegen A. Wunderlich souverän mit 3:0 gewinnen und Robert unterlag R. Mönch mit 2:3. Zwischenstand 6:6. Die letzen beiden Einzel entschieden also über Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Max konnte sein letzes Einzel gegen den Ersatzspieler S. Bräuer mit 3:1 gewinnen. Damit war das Unentschieden sicher. Das letzte Spiel des Tages fand zwischen Philipp und J. Matthias statt. Hier konnte Philipp nach einem starken Spiel mit 3:0 als Sieger vom Tisch gehen. Endstand 8:6.
Durch diesen Sieg haben wir aus 4 Spielen 5 Punkte geholt. Das ist mehr als wir alle vor der Saison erwartet haben. Die restlichen Spiele in der Vorrunde werden wesentlich schwerer aber wenn die Rückrunde genauso gut läuft, könnte das Saisonziel, der Klassenerhalt, durchaus möglich sein.
Punkte: Detlef 1,0 ; Max 1,0 ; Robert 2,5 ; Philipp 3,5