Saisonstart macht Hoffnung

Nach dem ärgerlichen Abstieg aus der Verbandsoberliga und dem Abgang von Jasmin spielt die Damenmannschaft des CTTT diese Saison in der 2. Landesklasse bei den Männern mit, da leider keine Verbandsliga Damen zustande gekommen ist.  Noch etwas verjüngt besteht die Mannschaft in Stammbesetzung aus Madlen, Sandra, Lisa und unserem Neuzugang Lea Haupt. Als Ersatz stehen uns Neuzugang Vanessa Liebscher, Florentine und Jolie zur Verfügung.

Spg.Vgg. Blau-Weiß Vetschau 2 – CTTT5 

Zum Saisonbeginn stand das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Vetschau an. Vetschau spielte mit Hacker, Schmidt, Krüger und Krisch. Da Sandra aufgrund ihrer Semesterferien noch im Urlaub war, bekam Florentine die Möglichkeit sich zu beweisen.
Das Spiel ging zwar leider mit 9:5 verloren, aber dennoch zeigte jeder eine Gute Leistung und es fehlt am Ende in der Jungen Mannschaft manchmal einfach die Erfahrung. Besonders Lea konnte mit 2 (sogar fast 3) Punkten überraschen.
Madlen: 2; Lisa: 1; Lea: 2; Florentine: 0

STV Germania 1920 Neuendorf – CTTT5

Zwei Wochen später standen dann am Tag der deutschen Einheit gleich zwei Auswärtsspiele an. Früh ging es mit der Stammbesetzung nach Neuendorf. Diese spielten mit Kuhle, Quandt Th., Hengmith und Quandt L.
Nachdem beide Doppel gewonnen werden und in der ersten Einzelrunde der Vorsprung gehalten werden konnte, setzten wir uns ab und ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen. In einem nicht unbedingt wegen der Spiele spannungsgeladenem Kampf, konnten wir uns über ein 4:10 am Ende freuen und damit über die ersten Punkte der Saison.
Madlen: 2,5; Sandra: 3,5; Lisa: 2,5; Lea: 2,5

Frauendorfer SV – CTTT5

Am selben Tag ging es dann noch zum Frauendorfer SV. Auch diese Partie hatte eine gewisse Spannung, da von uns 4 Mädels nunmal 3 ehemalige Fraundorfer sind.
Frauendorf spielte mit Schwark, Baum, Handke und Löwe.
In einem sehr engen Spiel konnten sich am Ende leider die Hausherren mit 8:6 durchsetzen. Am Ende entschied die ungünstige Ausgangssituation nach zwei verlorenen Doppeln. Doch diese hätte fast wieder wettgemacht werden können, da Lea starke drei Punkte holte. Doch Sandra konnte ihr letztes Spiel gegen die Nummer vier leider nicht für sich entscheiden. Auch Lisa überraschte mit einer sehr guten Leistung, doch hatte leider am Ende nie das Glück auf ihrer Seite.
Madlen: 2; Sandra: 1; Lisa: 0; Lea: 3

CTTT5 – VfB Schwarze Pumpe 2

Gestern stand dann das erste Heimspiel der Saison an. Sandra wurde diesmal durch Vanessa ersetzt. Gegen den Tabellenletzten machte man sich Hoffnungen auf einen erneuten Punktgewinn. Die Gäste spielten mit Gröger, Schröder, Duha und Noack.
Nach einem guten Beginn mussten sich die größtenteils doch noch unerfahrenen Mädels dem Material der Gegner mit 6:8 geschlagen geben. Dabei verlief das Spiel für Madlen diesmal ähnlich ärgerlich wie für Sandra beim letzten Mal. Auch Vanessa konnte trotz zwischenzeitlicher sehr guter Leistung keinen Punkt holen. Lisa und Lea konnten den Eindruck der ersten Spiele weiter bestätigen und holten zusammen fünf der sechs Punkte.
Madlen: 1; Lisa: 2,5; Lea: 2,5; Vanessa:0