Freitag Abend und das Rückspiel gegen Tauer stand an. Da wir im Hinspiel noch knapp 6:8 unterlagen, wollten wir es diesmal besser machen.
Wir das bedeutete, Sven, Julian, Jerry und Susanne.
Das Doppel 1 stellten Julian und Susanne, eigentlich als Opferdoppel gedacht, doch Tauer schien den Braten gerochen zu haben und drehten ihre Doppel. Und siehe da, nix Opfer, sondern Punktelieferant. 3:2 Sieg. Klasse Sache. Zeitgleich mussten Sven und Jerry diesmal als Doppel 2 gegen Domdey/Friedow ran. Man als Zuschauer war man froh nicht selbst zu spielen. Soviel Material raubt manchmal den Spaß aber ich muss sagen, gut gespielt und knapp verloren. 2:3.
Auf ging es mit einem 1:1 in die erste Einzelrunde.
Sven gegen Friedow, oder Möge der Sieg beim Geduldigeren sein. Während sich die beiden 5 Sätze bekämpften und Sven am Ende siegreich war, wurde zur selben Zeit nicht nur ein Einzel am anderen Tisch ausgetragen, sondern tatsächlich alle anderen Einzel der ersten Runde. Julian hatte leider keinen Plan gegen das Spiel von Domdey, aber hey wer hat das schon. Jerry gewann zwar klar 3:0 aber jeder Satz war knapp. Susi zeigte was sie kann und spielte klasse gegen Klinke und gewann 3:1.
Neuer Zwischenstand: 4:2
Wir waren voll im Soll, da die Vergangenheit zeigte, wer gegen Tauer im oberen Paarkreuz einen Sieg holt, schafft mindestens ein Unentschieden.
Sven durfte, oder sagen wir lieber, musste gegen Domdey ran und war nicht druckvoll genug und verlor 1:3. Julian sorgte mit seinem starken 3:2 gegen Friedow für einen starken Moment. Jerry quälte sich ebenfalls zu einem 3:2 und Susi verpasste leider etwas den Start und hatte in Satz 5 nicht genug Vertrauen in ihr Können und verlor leider 12:14.
Somit stand es: 6:4
Endspurt…
Jerry durfte sich gegen Domdey probieren und musste recht schnell seinem Gegner gratulieren 0:3.
Sven machte wieder klar, warum er so wichtig für uns ist. 3:0 gegen Klinke. Das Unentschieden war sicher, noch ein Einzel und der Sieg war geschafft. Und so wie Julian drauf war, konnte er nicht verlieren und sicherte sich nach unsicherem ersten Satz doch verdient mit 3:1 das Spiel und uns somit den Tagessieg. Susi ärgerte nochmals in ihrem letzten Spiel Friedow kam aber nicht über das Ärgern hinaus und verlor 0:3.
Endstand 8:6 fürs Team und was noch erfreulicher ist, damit ist der Klassenerhalt 3 Spieltage vor Ende sicher. Nach der letzten Saison in meinen Augen ein toller Erfolg, auf den wir alle stolz sein können, erst Recht Spieler wie Julian, Jerry, Jan, Lewin und Susi, Chris nicht zu vergessen, die in dieser Liga voller Erfahrung zeigen konnten, daß sie was drauf haben. Macht weiter so und genießt die letzten 3 Saisonspiele und arbeitet weiter an euch.
Punkte: Sven 2,0; Julian 2,5; Jerry 2,0; Susi 1,5