Zu den ersten Spielen in der Rückrunde hatten wir am Samstag, die Mannschaften vom TTC Finow und Hertha BSC Berlin 3 zu Gast.
14 Uhr starteten wir gegen die Finower und wollten uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Schicke und Mühle gewannen ebenso deutlich wie Christian und ich unser Doppel verloren. Reno und Ronny führten schnell 2:0 nach Sätzen und es sah nach einer 2:1-Führung für uns aus. Leider kamen die Gäste immer besser ins Spiel und siegten 3:2.
Mühle siegte 3:0 gegen Höhn. Schicke verlor in einem hochklassigen Spiel 2:3. Ich verlor deutlich gegen Kirsten, Erik. Der krankheitsgeschwächte Reno kämpfte so gut es ging und konnte gegen Holm immerhin einen Satz gewinnen. Zwischenstand 2:5. Christian führte dann schnell 2:0 gegen Toll, aber auch das sollte nicht reichen. Ronny kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Fehlinger zurück ins Spiel und siegte verdient 3:1. Dann kam Mühle gegen Voß nach einem 1:2 Satzrückstand wieder zurück und brachte uns auf 4:6 heran. Schicke verkürzte mit seinem 3:1 gegen Höhn weiter auf 5:6. Gegen Holm lief es für mich genauso wie gegen Erik, 0:3. Reno hatte gegen Erik auch nicht das richtige Mittel, 1:3. Christian fand gegen Fehlinger nie zu seinem Spiel, 0:3, und damit 5:9.
Hier geht’s zum Spielformular gegen Finow …
18 Uhr starteten wir dann gegen Hertha BSC. Unsere kränkelnden Mühle und Reno spielten nur die Doppel. Nach den selbigen führten wir dann auch 2:1. Schicke verlor unglücklich 2:3 gegen Baumann. Ich konnte mich gegen Streich etwas steigern, verlor aber 1:3. Christian kam gegen Kriese schwer in die Partie. Steigerte sich aber im Verlauf des Spiels. Im Entscheidungssatz hatte der Berliner aber die besseren Nerven. Ronny spielte tolle Bälle gegen Hermann, für einen Sieg reichte es aber nicht, 1:3. Unten spielten wir jetzt mit Kappe und Basti. Beide hatten ihre Chancen auf einen Erfolg. Kappe konnte seine leider nicht nutzen und verlor 1:3. Basti machte es besser und siegte nach einem wahren Krimi im 4. Satz 23:21 und gewann damit sein Spiel 3:1. Schicke siegte gegen Streich 3:2 und brachte uns damit auf 4:6 heran. Trotz toller Leistung verlor ich genauso unglücklich wie Schicke 2:3 gegen Baumann. Christian hatte gegen Hermann auch nicht das richtige Konzept, 1:3. Ronny startete stark gegen Kriese, konnte das Niveau aber nicht halten, 1:3. Damit verloren wir das Spiel 4:9.
Hier geht’s zum Spielformular gegen Hertha BSC …
Unser nächstes Spiel findet am 28.01.2017 in Geltow statt. Vielleicht ist gegen den Tabellenzweiten ja eine Überraschung möglich. Wir geben unser Bestes.