Derbytime in Schmelle für Team 2

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser. Was war da denn los? Was hatte Team 1 für Glück, dass so viele Zuschauer das Landesligaduell sehen wollten – so blieben auch noch ein paar Anhänger für unsere Verbandsoberligamannschaft drüber =).

Einfach toll, wenn die Halle gerammelt voll ist …
Selbst Klaus Lehmann, mit seiner Frau, lässt sich das Derby nicht entgehen.
Felix kann trotz persönlichem Fanclub immer gut spielen – wie machst du das ohne Aufregung? 🙂

Nun aber zu dem innerstädtischen Duell Cottbuser TT-Team II vs. SG Automation 86:
Zuerst einmal brauchen wir einen Ersatzmann für Jürgen – wer könnte denn da in Frage kommen … natürlich Detlef, der verlorene Sohn ist wieder Zuhause im Team 2, um zu zeigen, dass er seine alte Form wiedererlangt hat und immer noch einige Schlachten schlagen kann.

Dete und Felix mit knapper Niederlage.

Die Doppel beginnen. Kappe und ich machen mit Peplowski/Zaslavski kurzen Prozess, während Felix und Dete gegen Löwe/Komolka relativ klar hinten liegen. Beim Stand von 0:2 und 7:10 denkt man ja nicht mehr an viele Überraschungen – und ich würde nun normalerweise schreiben „gibt es auch nicht…! :D“, aber gibt es doch. Detlef und Felix können das Spiel wieder an sich reißen und und gehen in den fünften Satz, um leider denkbar knapp zu verlieren. [1:1]

Mir gelingt die Revanche gegen Peplowksy.

Jetzt könnte ich unzählige Worte verlieren, aber lange imaginäre Rede kurzer Sinn.
In den folgenden Einzeln, muss nur Felix gegen Komolka und ich gegen Löwe in den Fünften, um knapper Weise zu gewinnen. Im letzten Einzel des Tages startet Detlef mit satten Angriffsschlägen gegen Löwe und dominiert ihn relativ deutlich bis sich der Spieß dreht und es schließlich in den 5. Satz geht. Schließlich siegt Volker mit 12:10 und kann noch einen Zähler für die Teambilanz sichern.

So lautet der Endstand [12:2] für’s Team.

Kappe 3,5 – Basti 3,5 – Felix 3 – Dete 2

Hier geht’s zum Spielformular …

Kerstin & Ulli wie immer ganz große Spitze! =)

— einen riesengroßen Dank an Familie Haupt, die über den gesamten Tag sowohl den Imbiss, als auch die medizinische Versorgung sicherstellten UND an Rudolf Fischer für die schönen Bilder —

Am kommenden Wochenende (21.01) finden die Landeseinzelmeisterschaften in Fürstenwalde statt. Mit von der Partie sind Sandra, Lea, Lisa, Marco, Reno, Christian, Felix, Philipp & Max – viel Erfolg.

Am 11. Februar empfangen wir den Tabellenführer, SpVgg. Blau-Weiß Vetschau bei uns in der Halle. Die Gäste stehen bis Dato noch zu Null in der Tabelle und das wollen wir gerne ändern! Vielleicht sieht man sich!

el basto