Am Sonntag fuhren wir zusammen mit einigen Unterstützern nach Hohen Neuendorf zum wichtigsten Spiel der Saison, dem Relegationsspiel um den direkten Aufstiegsplatz in die Verbandsoberliga.
Wir wussten nur ungefähr, wer bei unserem Gegner spielen würde,
fuhren aber dennoch voller Zuversicht nach Hohen Neuendorf. Die Halle war wegen eines Turniers und noch einem anderen Punktspiel voll, doch wir hatten trotz des Heimvorteils der Hohen Neuendorfer mehr Fans auf unserer Seite.
Trotz anfänglicher Unsicherheit kamen wir gut ins Spiel und so konnten sowohl Madlen und ich, als auch Lea und Lisa ihr Doppel 3:1 gewinnen. Danach folgten zwei unangenehme Spiele im oberen Paarkreuz, die Madlen und ich am Ende trotzdem deutlich für uns entscheiden konnten. Lea und Lisa ließen anschließend ihren Gegnerinnen ebenfalls keine Chance und so führten wir schon 6:0. Die nächsten beiden Spiele waren dann knapper. Ich konnte mich in vier Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1 behaupten. Madlen verlor leider im fünften Satz gegen eine sehr gut spielende Nummer 2 der Gastgeberinnen. Also mussten Lea und Lisa nochmal ran. Beide gewannen auch ihr zweites Spiel sehr sicher, doch nur noch Leas Spiel zählte, denn mit ihrem Sieg war das 8:1 für uns perfekt.
Damit haben wir uns nach einer tollen Saison als Mannschaft belohnt und das Ziel, den erneuten Aufstieg in die Verbandsoberliga, erreicht. Dort wollen wir nächste Saison angreifen, und glauben fest daran, dass uns diesmal der Klassenerhalt gelingen wird. Bevor es in die Sommerpause geht, gibt es für uns neben den Ranglisten natürlich noch ein kleines Highlight. Am Himmelfahrtswochenende werden Lisa, Lea und ich bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen in Dinklage sein und versuchen so weit vorn zu landen, wie es eben geht.
Im Namen der Mannschaft möchte ich mich noch einmal für die Unterstützung in dieser Saison bei allen, die sich jetzt angesprochen fühlen, bedanken! Das war Spitze 😉