Rückspiel gegen den Frauendorfer SV gewonnen

Am Samstag spielten die Damen gegen die erste Mannschaft des Frauendorfer SV. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Frauendorf spielte mit Schwark, Baum, Handke und Löwe.

Im Hinspiel verloren wir leider beide Doppel und rannten die ganze Zeit diesem Rückstand hinterher. Das wollten wir diesmal besser machen. Deshalben tauschten wir die Doppel. Das ging auch so auf. Lisa und Lea unterlagen leider dem gegnerischen Doppel 1 Schwark/ Löwe mit 1:3. Madlen und Sandra konnten hingegen als Doppel 2 gegen Baum/Handke 3:1 gewinnen.

Bei diesem ausgeglichenen Spielstand blieb es auch nach den ersten Einzeln. Sandra gewann 3:2 gegen Baum und Lea 3:0 gegen Löwe. Madlen und Lisa mussten leider nach knappen 1:3 und 2:3 Niederlagen gegen Schwark und Handke die Punkte dem Gegner überlassen.

Die nächste Runde brachte dann allerdings die erhoffte Führung. Madlen besiegte Baum mit 3:1 und Sandra gewann überraschend deutlich mit 3:0 gegen Schwark. Lea und Lisa hielten diese Führung. Lea ließ ihrem Gegner Handke keine Chance, leider war es bei Lisa ähnlich deutlich, nur gegen sie.

Die letzten vier EInzel mussten die Entscheidung bringen. Sandra holte den Punkt mit einem klaren Sieg gegen Handke zum 7:4. Lea hätte gegen Schwark schon die Entscheidung bringen können, doch dieser konnte im knappen Entscheidungssatz dank seiner Erfahrung das Spiel noch für sich entscheiden.
Blieben noch zwei Chancen, den nötigen Siegpunkt zu erzielen. Leider tat sich Madlen gegen Löwe ähnlich schwer wie Sandra im Hinspiel und verlor im fünften Satz.
Also musste es Lisa, die eigentlich keinen guten Tag erwischt hatte, gegen Baum richten. Wir profitierten vermutlich von einer Verletzung des Gegners, und so konnte Lisa das Spiel im Entscheidungssatz gewinnen.

Somit brachte uns dieser 8:6 Sieg die ersten Punkte der Rückrunde.

Nächsten Samstag geht es dann zum Kellerduell nach Schwarze Pumpe. Auch dort wollen wir es besser machen als im Hinspiel.