Nach dem letztwöchigem mentalen und spielerischen Durchfall haben wir uns diesmal als TEAM in einer komisch temperierten Halle erstaunlich gut verkauft. In den Doppeln kam es zu einer Punkteteilung. Felix & Detti unterlagen Vogel & Peglow während Kappe und ich 3:2, in einem holprigen Spiel gegen Schulze/Kretschmer, gewinnen konnten. Somit eine normale Ausgangsposition von 1:1.
Man muss ehrlich sagen, dass man in dieser Halle echt nur schwer „warm“ wird, wenn man nicht gewillt ist eine 45-minütige Hardcore-Erwärmung durchzuführen. Aber das nur nebenbei …
Kappe – erkältet, dennoch stark, dass du mitgespielt hast! – schenkt sich mit Schulze nichts. Ein dauerhaftes Hin –und Her. Währenddessen gewinne ich nach der anfänglichen Schwächephase leicht die Oberhand und kann das Spiel gegen Peglow 3:1 gewinnen. Nun sind Stephan und Marcell auch im verdienten Fünften. Lange Rede kurzer Sinn – Kappe gewinnt knapp und wir gehen mit 3:1 in Führung.
Felix trifft jetzt auf den bisher fast ungeschlagenen Jungspieler Kretschmer, während Detlef gegen Vogel an den Tisch muss. Anfangs hat Felix leichtes Spiel und führt schnell 2:0. Aber Kretschmer gibt natürlich nicht auf und kämpft sich in den Fünften, wo Felix allerdings die besseren Nerven hat und 3:2 gewinnt. Wer denkt, dass irgendwo im Geräteschuppen ein Mensch gefoltert wird aufgrund des großen Geheuls – falsch! – es ist das Dete. Aber irgendwie schafft er es das Spiel 3:1 zu gewinnen. Zwischenstand 5:1.
Nun spielen die entsprechenden Positionen direkt gegeneinander. Kappe gewinnt eindeutig gegen Peglow, ich gewinne durch meine Aufschläge 🙂 gegen Marcell, Felix besiegt Vogel und nur Detlef findet keine Einstellung gegen Tristan. Damit steht es mittlerweile 8:2.
In der letzten Einzelrunde fährt Stephan einen klaren Sieg gegen Vogel ein, Felix gewinnt in einem sehr engen Spiel gegen Peglow. Während Detti gegen Schulze verliert mache ich gegen Kretschmer den Deckel drauf -> 11:3.
In der jetzigen Form sollte jeder Gegner schlagbar sein – nächste Woche haben wir zwar mit Calau den Tabellenletzten zu Gast, aber nach unserer Niederlage gegen unser Team 3 😛 muss man mit allem rechnen. Bleibt gesund & bis dahin!
Previous Post: Wichtiger Sieg zu später Stund‘ + Fotos
Next Post: Cheftrainer gesucht!